News Volleyball Grafing

von Johannes Oswald

Es geht wieder los

Team

Copyright: Volleyball Grafing

 

Grafings Bundesligavolleyballer starten mit hohen sportlichen Ambitionen in die neue Zweitligasaison. Diesen Samstag geht es zum TuS Kriftel nach Hessen und am 19.09. um 19:00 Uhr steht das erste Heimspiel gegen den Vorjahresersten Mimmenhausen an - organisatorische Unsicherheit schwingt aber mit.

von Markus Siegel

Grafinger Jungs wieder mit großartigen Ergebnissen am Beach

U17 Sieger

Nach dem sensationellen Gewinn der Bayerischen Meisterschaft U19 haben Tim Aust und sein Mühldorfer Partner Kilian Nennhuber nun auch erwartungsgemäß die "Bayerische" U17 in Lenggries gewonnen. Das Finale gegen Jannick Sambale (spielt in der Halle für Grafing) und Fritz Vähning (TSV Mühldorf) ging zwar knapper als erwartet aus, doch letzlich setzten sich wieder mal die Abgebrühtheit und Routine von Tim und Kilian durch (15:12, 17:19, 15:12). Michio Takano und Noah Primus (ebenso Grafinger Hallenspieler) mussten sich nach einem schweißtreibenden Turnier mit Platz 4 hinter Greinwald/Jansen (Hammelburg) zufrieden geben.

von Markus Siegel

3 Grafinger beim Bayernpokal Süd U16 auf dem Siegerpodest und U15 Team Bayrischer Vizemeister

Bayernpokal

Beim Bayernpokal Süd konnte sich Michio Takano mit seinem Partner Fritz Vaehning aus Mühldorf den 1. Platz sichern vor Johannes Helm mit seinem Partner Janik Sambale aus Holzkirchen und Yannik Ziller mit Noah  Primus aus Holzkirchen. Auch das U15 Team konnte auf der Bayrischen Teammeisterschaft als Zweiter überzeugen.

 

von Markus Siegel

Fabian Siegel startet als FSJler bei Grafing Volleyball

Fabian1

Nach seinem bestandenen Abitur wird uns Fabian Siegel als erster FSJler in der kommenden Saison bei der Jugendarbeit unterstützen. Damit haben wir dann mit Luis Wieser, Lukas Broghammer und Fabian Siegel drei erfolgreiche Jungs, die nicht nur in unserer 2. Herren in der Regionalliga Gas geben wollen, sondern sich auch um unseren Nachwuchs kümmern.

 

von Markus Siegel

Robin Bein und Mika Takano werden Bayrische Meister und Michio Takano holt Silber.

Sieger

Bei den bayrischen Meisterschaften der männlichen U13, die der TSV Grafing auf der wunderschönen Anlage des TV Lenggries austrug, konnten sich die Grafinger Favoriten Robin Bein und Mika Takano mit überzeugenden Leistungen den Titel holen. Aber auch Tristan Mohr, der diese Saison sehr gute Ergebnisse mit Robin Bein erzielte, überzeugte mit seinem Partner Mika Werner vom ASV Dachau auf Platz 4.  Zeitgleich sicherte sich Michio Takano bei der U16 mit seinen Partner Moritz Wöls aus Mühldorf den zweiten Platz. 

von Markus Siegel

Jugend fährt erste Meistertitel am Beach ein

BuPokal

Nicht nur in der Halle, sondern auch im Beach-Volleyball zeigen unsere Grafinger Jungs wieder ihre Klasse bis über die Landesgrenzen hinaus. Trotz coronabedingter Veränderungen und Einschränkungen, wie begrenzte Zuschauerzahlen und Hygienemaßnahmen, waren unsere Beacher bei den Bayerischem Meisterschaften U18 und U19 und beim Bundespokal-Süd U17 mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz bei der Sache und konnten die ersten Beach-Titel 2020 für Volleyball Grafing einfahren.