Bundesliga News

  • 2. Bundesliga News
  • Volleyball Bundesliga News
  • 2. Bundesliga Tabelle
  • Unsere Spiele
  • Unsere News

Auftakt für schweres Restprogramm

Am Mittwoch war die TG Rüsselsheim II noch im Pokal gegen Friedrichshafen gefordert, morgen Abend schon geht es in der Liga weiter. Gegner um 19:30 Uhr in der Großsporthalle ist der TV Hammelburg.

Doppelte Großstadttour für Grafing

Dieses Wochenende fährt der TSV Grafing nach Frankfurt und Mainz. Am Samstag um 17:00 Uhr geht es gegen das Internat Frankfurt und am Sonntag spielen die Bundesligavolleyballer ab 16:00 Uhr in Mainz.

Rückkehr zur Normalität beim TV/DJK

Der Konflikt um Hammelburgs Trainer Tado Karlovic wurde beigelegt, jetzt geht es mit voller Konzentration ins Doppelspielwochenende.

Unbequemer Gegner für Mainz-Gonsenheim

Gegen den TSV Grafing verlor die TGM letzte Saison zweimal. Am Sonntag soll sich das ändern.

Bayerisches Wochenende

Ein anspruchsvolles, bayerisches Wochenende steht dem Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) bevor: Die Mannschaft von Trainer Matus Kalny trifft auf Grafing und Hammelburg.

BerlinerStrategen und VBL: Gezielte Entwicklung der 2. Bundesligen vorantreiben

Die Volleyball Bundesliga (VBL) und die BerlinerStrategen haben eine umfassende Partnerschaft vereinbart, um die gezielte Entwicklung der 2. Bundesligen der Männer und Frauen zu thematisieren und zu fördern.

SPORT1 präsentiert Volleyball Bundesliga der Männer live und exklusiv im Free-TV

Live-Premiere im deutschen Fernsehen für die VBL-Männer: SPORT1 präsentiert bis zu sieben Toppartien aus der Hauptrunde 2017/18 regelmäßig am Mittwochabend live im Free-TV. Zum Auftakt empfangen die United Volleys Rhein-Main am Mittwoch, 22. November um 19:00 Uhr den Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys.

DVV-Pokal: Diese Vereine ziehen ins Achtelfinale ein

Am Wochenende fanden die letzten Qualifikationsspiele um den Einzug ins Achtelfinale des DVV-Pokals statt. Das Ziel heißt natürlich bei allen Mannschaften #RoadToMannheim, denn da findet am 4. März 2018 das Saisonhighlight des Jahres statt: Das DVV-Pokalfinale.

Free-TV-Premiere für die Volleyball Bundesliga: SPORT1 zeigt Vilsbiburg gegen Schwerin

Am Mittwoch, 18.10. bricht um 19:00 Uhr eine neue Ära für die Volleyball Bundesliga an. Erstmals werden Spiele aus dem Oberhaus der Frauen live im Free-TV übertragen. SPORT1 präsentiert zwischen Mitte Oktober und Mitte März zehn Spitzenspiele. Dirk Berscheidt wird alle Übertragungen als SPORT1-Volleyball-Experte kommentieren. Den Auftakt macht die Begegnung zwischen den Roten Raben Vilsbiburg und dem Deutschen Meister und Supercupsieger SSC Palmberg Schwerin.

Supercup in Hannover war großartiges Volleyballerlebnis

Für die TUI Arena war es Premiere - noch nie zuvor wurde in der Hannoveraner Multifunktionsarena ein Volleyballspiel ausgetragen. Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga (VBL), bilanziert die zweite Auflage des Supercups und berichtet über die Planungen für das Jahr 2018.

PlatzTeamSpielePunkte