Bundesliga News

  • 2. Bundesliga News
  • Volleyball Bundesliga News
  • 2. Bundesliga Tabelle
  • Unsere Spiele
  • Unsere News

Jugendakademie-Konzept in Hammelburg

Der TV/DJK will für seine Vorzeigeabteilung und die Bundesligamannschaft eine ausreichend große Basis an jungen Spielern sichern. Jetzt wurde das heimische Frobenius-Gymnasium erste Stützpunktschule.

Karl Kaden wird Headcoach der Hammelburger

Mit der Personalie ist die Trainersuche für die Hammelburg Volleys frühzeitig beendet.

Ronconi verlässt SSC und bleibt doch

Die Zweitligasaison ist noch gar nicht richtig vorbei, da präsentieren die Volleyballer des SSC Karlsruhe gleich die nächste Schlagzeile.

Das letzte Match - Saison-Tie Break Nr. 38

Wie im Vorjahr ging es in Freiburg, genau wie dieses Jahr das letzte Heimspiel der Freiburger in die Verlängerung, und am Ende stand wieder ein Tie Break, aber in Nuancen anders als im Frühjahr 2017.

Grafing vollendet die Meisterschaft

Mit einem 3:0 Sieg gegen den GSVE Delitzsch verabschiedet sich der TSV Grafing mit Pokal und Meisterfeier von seinen Fans. Damit geht eine unglaubliche Saison zu Ende.

Beste Nachwuchsspieler Deutschlands als VIP zum Volleyball Supercup

Am 12./13. Mai spielten die besten Nachwuchsteams Deutschlands in Bretten (weiblich) und Oldenburg (männlich) den Deutschen Meister der Altersklasse U20 unter sich aus. Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat sich für diese Finals etwas Besonderes überlegt und stellt der/dem jeweils wertvollsten Spieler(in) je drei VIP-Tickets für den Volleyball Supercup am 28.Oktober 2018 in der TUI Arena Hannover zur Verfügung.

BR Volleys sichern sich Meisterschaft im letzten Spiel

Die Berlin Recycling Volleys haben es doch noch geschafft, die Meisterschaft für sich zu entscheiden! Nach einem 2:0 Vorsprung gegen den Favoriten vom Bodensee, VfB Friedrichshafen, stand es nach Spiel Nummer vier zuletzt 2:2. In der ausverkauften ZF Arena (3910 Zuschauer) sicherten sich die Hauptstädter nun aber nach einem 3:0 (25:20, 25:17, 25:22) zum dritten Mal in Folge den Meistertitel.

#VBLPlayoffs2018 der Männer live & exklusiv auf Sportdeutschland.tv

Nach dem dritten Spiel in der „Best-of-five“-Playoffsserie und dem 3:1-Sieg (25:23, 25:16, 22:25, 25:23) des VfB Friedrichhafens, geht es am Sonntag um 15 Uhr in die vierte Runde. SPORTDEUTSCHLAND.TV zeigt die Partie live und exklusiv.

2. Bundesliga: 51 Teams beantragen Lizenz

Kaum ist die letzte Saison vergangen, nimmt bereits die neue Saison 2018/19 der 2. Bundesliga Frauen und Männer Formen an: Nachdem bis zum 2. Mai die Lizenzanträge gestellt wurden, geht es in den kommenden Wochen um die Wirtschaftlichkeit. Erfüllen alle Vereine die Anforderungen, werden in der kommenden Saison 51 Vereine in der 2. Bundesliga an den Start gehen.

SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister 2018

SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg (25:22, 25:18, 16:25, 25:18) bei Allianz MTV die Volleyballerinnen aus Schwerin den zwölften Titel. Hauptrundensieger Stuttgart muss sich damit bereits zum vierten Mal in Serie mit der Vizemeisterschaft begnügen.

PlatzTeamSpielePunkte